Die legendäre Longaberger Company schließt: Werden diese Sammlerkörbe jetzt wertlos sein?

Inhalt

?

Die Longaberger Company, ein legendäres amerikanisches Korbmacherunternehmen, hat kürzlich angekündigt, dass es seinen Betrieb einstellt. Diese Nachricht lässt viele Sammler von Longaberger-Körben fragen, was mit dem Wert ihrer Sammlungen geschehen wird. In diesem Artikel untersuchen wir die Zukunft der Longaberger Körbe und was sie für Sammler bedeuten. nicht definiert

Was ist die Firma Longaberger?

Die Longaberger Company wurde 1973 von Dave Longaberger gegründet. Dank seiner ikonischen handgefertigten Körbe wurde es in den Vereinigten Staaten schnell zu einem bekannten Namen. Das Unternehmen war bekannt für seine einzigartigen Designs und seine hochwertige Handwerkskunst. Longaberger Körbe waren bei Sammlern beliebt und wurden oft verschenkt.



Drei American Handmade Longaberger Körbe mit Stoffeinlagen

Warum wurde die Longaberger Company geschlossen?

Die Longaberger Company hat seit einiger Zeit finanzielle Probleme. 2018 meldete das Unternehmen Insolvenz an und wurde von einer Wertpapierfirma übernommen. Trotz des neuen Eigentümers konnte das Unternehmen sein Schicksal nicht wenden und musste 2020 seine Türen schließen.

Was passiert jetzt mit Sammelkörben?

Die Schließung der Longaberger Company lässt viele Sammler fragen, was mit dem Wert ihrer Sammlungen passieren wird. Leider wird der Wert der Longaberger-Körbe in naher Zukunft wahrscheinlich sinken. Dies liegt daran, dass das Unternehmen keine neuen Körbe mehr produziert, was bedeutet, dass das Angebot an Sammelkörben begrenzt ist.

Werden Sammelkörbe wertlos?

Trotz der Wertminderung dürften sammelbare Longaberger-Körbe nicht vollständig wertlos werden. Dies liegt daran, dass diese Körbe immer noch von Sammlern nachgefragt werden. Solange eine Nachfrage besteht, wird es einen Markt für diese Körbe geben, und sie werden einen gewissen Wert behalten.

Was bedeutet das für Sammler?

Für Sammler von Longaberger-Körben ist die Schließung des Unternehmens ein herber Rückschlag. Der Wert ihrer Sammlungen wird wahrscheinlich sinken, und sie sind möglicherweise nicht in der Lage, neue Körbe zu finden, die sie ihrer Sammlung hinzufügen können. Sammler sollten jedoch nicht verzweifeln, denn es gibt immer noch Möglichkeiten, sammelbare Longaberger-Körbe zu finden und zu erwerben.

Gründer Dave Longaberger in Ohio Korbfabrik

Abschluss

Die Schließung der Longaberger Company ist ein schwerer Schlag für die Sammler ihrer ikonischen Körbe. Der Wert dieser Körbe wird in naher Zukunft wahrscheinlich sinken, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie vollständig wertlos werden. Sammler sollten nicht verzweifeln, denn es gibt immer noch Möglichkeiten, sammelbare Longaberger-Körbe zu finden und zu kaufen.

FAQ

    Q:Was ist mit der Longaberger Company passiert?
    A: Die Longaberger Company meldete 2018 Insolvenz an und wurde von einer Investmentfirma übernommen. Trotz des neuen Eigentümers konnte das Unternehmen sein Schicksal nicht wenden und musste 2020 seine Türen schließen. Q:Werden Sammlerkörbe von Longaberger wertlos?
    A: Es ist unwahrscheinlich, dass Sammlerkörbe von Longaberger völlig wertlos werden, da es immer noch eine Nachfrage nach diesen Körben von Sammlern gibt. Solange eine Nachfrage besteht, wird es einen Markt für diese Körbe geben, und sie werden einen gewissen Wert behalten. Q:Was bedeutet die Schließung der Firma Longaberger für Sammler?
    A: Für Sammler von Longaberger-Körben ist die Schließung des Unternehmens ein herber Rückschlag. Der Wert ihrer Sammlungen wird wahrscheinlich sinken, und sie sind möglicherweise nicht in der Lage, neue Körbe zu finden, die sie ihrer Sammlung hinzufügen können. Sammler sollten jedoch nicht verzweifeln, denn es gibt immer noch Möglichkeiten, sammelbare Longaberger-Körbe zu finden und zu erwerben.

Wert von Sammlerkörben von Longaberger

Jahr Wert
2020 Abnehmend
2021 Stabil
2022 Zunehmend

Die Schließung der Longaberger Company ist ein großer Rückschlag für Sammler ihrer ikonischen Körbe. Der Wert dieser Körbe wird in naher Zukunft wahrscheinlich sinken, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie vollständig wertlos werden. Sammler sollten nicht verzweifeln, denn es gibt immer noch Möglichkeiten, sammelbare Longaberger-Körbe zu finden und zu kaufen. Weitere Informationen finden Sie unter Website von Longaberger , Collectors Weekly-Leitfaden , Und Der Leitfaden von Antiques.com .