Die Geschichte von Roberta Flacks erstem Mal, als ich dein Gesicht sah

Inhalt

'The History of Roberta Flack's First Time Ever I Saw Your Face'Entdecken Sie die Geschichte von Roberta Flacks Kultsong 'First Time Ever I Saw Your Face', von seinen Wurzeln als Folksong der 50er Jahre bis zu seinem Erfolg als Hitsingle.Artikel HTML:

Roberta Flacks „First Time Ever I Saw Your Face“ ist ein ikonischer Song, der im Laufe der Jahre von vielen Künstlern gecovert wurde. Aber bevor es eine Hitsingle wurde, war es ein Volkslied der 50er Jahre. Hier erkunden wir die Geschichte dieses beliebten Songs und wie er zum Hit wurde. nicht definiert

Roberta Flack Zum ersten Mal habe ich dein Gesicht gesehen

Die Ursprünge des ersten Mal, als ich dein Gesicht sah

First Time Ever I Saw Your Face wurde ursprünglich 1957 von Ewan MacColl geschrieben. MacColl war ein britischer Folksänger und Songwriter, der das Lied für seine damalige Frau Peggy Seeger schrieb. Das Lied wurde erstmals 1959 von Seeger aufgenommen und 1962 als Single veröffentlicht. Es war ein kleiner Hit in Großbritannien, aber erst als Roberta Flack 1972 ihre Version veröffentlichte, wurde das Lied ein weltweiter Hit.



Roberta Flacks Version des Songs

Flacks Version des Songs wurde 1972 als Single veröffentlicht und wurde schnell ein Hit. Es erreichte Platz eins der Billboard Hot 100 und blieb dort sechs Wochen. Es gewann Flack 1973 auch einen Grammy Award für die Schallplatte des Jahres. Das Lied wurde seitdem von vielen Künstlern gecovert, darunter Elvis Presley, Johnny Cash und Celine Dion.

Die Wirkung des Liedes

First Time Ever I Saw Your Face ist zu einem ikonischen Liebeslied geworden und wurde in vielen Filmen und Fernsehshows gezeigt. Es wurde auch in vielen Hochzeitszeremonien verwendet und wird oft als eines der romantischsten Lieder aller Zeiten bezeichnet. Das Lied ist zu einem Klassiker geworden und wird sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben.

Das Erbe von Roberta Flack

Roberta Flack ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Sie hat über 30 Millionen Platten verkauft und zahlreiche Preise gewonnen, darunter acht Grammy Awards. Sie ist vor allem für ihre Hitsingles Killing Me Softly with His Song und The First Time Ever I Saw Your Face bekannt. Flack ist eine Ikone in der Musikindustrie und ihr Vermächtnis wird noch viele Jahre weiterleben.

Abschluss

First Time Ever I Saw Your Face ist ein kultiger Song, der im Laufe der Jahre von vielen Künstlern gecovert wurde. Es wurde ursprünglich 1957 von Ewan MacColl geschrieben und zuerst von seiner damaligen Frau Peggy Seeger aufgenommen. Doch erst als Roberta Flack 1972 ihre Version veröffentlichte, wurde der Song zu einem weltweiten Hit. Inzwischen ist das Lied zu einem Klassiker geworden, an den man sich noch viele Jahre erinnern wird.

Verweise

FAQ

    Q:Wer schrieb First Time Ever I Saw Your Face?
    A: Das Lied wurde ursprünglich 1957 von Ewan MacColl geschrieben. Q:Wer hat die erste Version des Songs aufgenommen?
    A: Die erste Version des Songs wurde 1959 von MacColls damaliger Frau Peggy Seeger aufgenommen. Q:Wann wurde die Version von Roberta Flack veröffentlicht?
    A: Roberta Flacks Version des Songs wurde 1972 als Single veröffentlicht. Q:Wie viele Grammy Awards hat Roberta Flack gewonnen?
    A: Roberta Flack hat acht Grammy Awards gewonnen.

Diagramm der Auszeichnungen von Roberta Flack

Jahr Vergeben
1973 Rekord des Jahres für das erste Mal, dass ich dein Gesicht sah
1974 Beste Pop-Gesangsleistung, weiblich für Killing Me Softly with His Song
1977 Beste Pop-Gesangsleistung, weiblich für Feel Like Makin' Love
1980 Beste Pop-Gesangsleistung, weiblich für „The Closer I Get to You“.
1983 Beste Pop-Gesangsleistung, weiblich, um Liebe zu machen
1984 Beste Pop-Gesangsdarbietung, weiblich für heute Abend feiere ich meine Liebe
1991 Beste Pop-Gesangsleistung, weiblich für Set the Night to Music
1997 Preis für das Lebenswerk

Roberta Flacks „First Time Ever I Saw Your Face“ ist ein ikonischer Song, der die Zeit überdauert hat. Von seinen Wurzeln als Volkslied aus den 50er Jahren bis zu seinem Erfolg als Hitsingle hat sich das Lied zu einem Klassiker entwickelt, an den man sich sicher noch viele Jahre lang erinnern wird. Roberta Flack ist eine Ikone in der Musikindustrie und ihr Vermächtnis wird noch viele Jahre weiterleben.