Die 1970er: Das größte Filmjahrzehnt aller Zeiten

Inhalt

Die 1970er waren ein Jahrzehnt bahnbrechender Filme, die das Gesicht des Kinos für immer veränderten. Von klassischen Filmen wie Der Pate Und Kiefer zu bahnbrechenden Arbeiten wie Krieg der Sterne Und Außerirdischer , die 1970er waren das größte Filmjahrzehnt aller Zeiten. In diesem Artikel untersuchen wir die Kultfilme der 1970er und ihre nachhaltige Wirkung.

Jay Leno ist ein bekannter Komiker und Fernsehmoderator, der im Laufe der Jahre ein großes Vermögen angehäuft hat. Sein Nettovermögen wird auf rund 400 Millionen US-Dollar geschätzt, und er hat eine unglaubliche Autosammlung im Wert von 2016. Leno ist bekannt für seine Liebe zu Autos, und seine Sammlung umfasst einige der teuersten und seltensten Fahrzeuge der Welt. jay leno autosammlung im wert von 2016 .

Halloween ist ein beliebter Feiertag, der auf der ganzen Welt gefeiert wird, und viele Menschen sammeln gerne alte Halloween-Utensilien und -Waren. Einige dieser Artikel können jeweils über 1000 $ wert sein, was sie zu einer großartigen Investition macht. rosbro halloween .



Bobby Vee war in den 1960er Jahren ein beliebter Sänger und sein Song „The Night Has a Thousand Eyes“ war ein Hit. Das Lied wurde von Jerry Fuller geschrieben und erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach Liebe sucht. Die Texte sind voller Emotionen und Sehnsucht, und das Lied ist zu einem Klassiker geworden. bobby vee die nacht hat tausend augen text .

Der Pate

Der 1972 veröffentlichte Der Pate gilt weithin als einer der größten Filme aller Zeiten. Unter der Regie von Francis Ford Coppola und mit Marlon Brando, Al Pacino und Robert Duvall in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte der kriminellen Familie Corleone und ihres Kampfes um die Macht in New York City. Der Film war ein kritischer und kommerzieller Erfolg, gewann drei Oscars und spielte weltweit über 245 Millionen US-Dollar ein.

Kiefer

1975 erschienen, Kiefer war ein bahnbrechender Film, der die Art und Weise veränderte, wie das Publikum Horrorfilme betrachtete. Unter der Regie von Steven Spielberg und mit Roy Scheider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte eines großen weißen Hais, der eine kleine Strandstadt terrorisiert. Der Film war ein Riesenerfolg, wurde zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung zum umsatzstärksten Film aller Zeiten und gewann drei Oscars.

Krieg der Sterne

1977 erschienen, Krieg der Sterne war ein revolutionärer Film, der die Art und Weise veränderte, wie das Publikum Science-Fiction betrachtete. Unter der Regie von George Lucas und mit Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die gegen das böse Galaktische Imperium kämpfen müssen. Der Film war ein riesiger Erfolg, wurde zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung zum umsatzstärksten Film aller Zeiten und gewann sieben Oscars.

Außerirdischer

1979 erschienen, Außerirdischer war ein bahnbrechender Film, der die Art und Weise veränderte, wie das Publikum Science-Fiction-Horror betrachtete. Unter der Regie von Ridley Scott und mit Sigourney Weaver, Tom Skerritt und John Hurt in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte einer Gruppe von Astronauten, die gegen eine tödliche außerirdische Kreatur kämpfen müssen. Der Film war ein kritischer und kommerzieller Erfolg, spielte weltweit über 100 Millionen US-Dollar ein und gewann einen Oscar für die besten visuellen Effekte.

Die letzte Bildershow

1971 erschienen, Die letzte Bildershow war ein bahnbrechender Film, der die Art und Weise veränderte, wie das Publikum Coming-of-Age-Geschichten betrachtete. Unter der Regie von Peter Bogdanovich und mit Jeff Bridges, Cybill Shepherd und Timothy Bottoms in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte einer Gruppe von Teenagern in einer kleinen Stadt in Texas. Der Film war ein kritischer und kommerzieller Erfolg, der weltweit über 20 Millionen US-Dollar einspielte und zwei Oscars gewann.

Taxifahrer

1976 erschienen, Taxifahrer war ein bahnbrechender Film, der die Art und Weise veränderte, wie das Publikum Psychothriller betrachtete. Unter der Regie von Martin Scorsese und mit Robert De Niro, Jodie Foster und Albert Brooks in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte eines psychisch labilen Taxifahrers in New York City. Der Film war ein kritischer und kommerzieller Erfolg, spielte weltweit über 28 Millionen US-Dollar ein und gewann die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes.

Abschluss

Die 1970er waren ein Jahrzehnt bahnbrechender Filme, die das Gesicht des Kinos für immer veränderten. Von klassischen Filmen wie Der Pate Und Kiefer zu bahnbrechenden Arbeiten wie Krieg der Sterne Und Außerirdischer , die 1970er waren das größte Filmjahrzehnt aller Zeiten. Die Filme der 1970er Jahre haben das Kino nachhaltig geprägt und werden bis heute von Filmfans auf der ganzen Welt gefeiert und studiert.

FAQ

    Q:Was war der erfolgreichste Film der 1970er?
    A: Krieg der Sterne war der erfolgreichste Film der 1970er Jahre und spielte weltweit über 460 Millionen Dollar ein. Q:Was war der von der Kritik am meisten gefeierte Film der 1970er?
    A: Der Pate war der von der Kritik am meisten gefeierte Film der 1970er Jahre und gewann drei Oscars. Q:Was war der einflussreichste Film der 1970er?
    A: Krieg der Sterne war der einflussreichste Film der 1970er Jahre und veränderte die Art und Weise, wie das Publikum Science-Fiction betrachtete.

Filme der 70er auf einen Blick

Film Jahr Direktor Grob
Der Pate 1972 Francis Ford Coppola 245 Millionen Dollar
Kiefer 1975 Steven Spielberg 470 Millionen Dollar
Krieg der Sterne 1977 Georg Lukas 460 Millionen Dollar
Außerirdischer 1979 Ridley Scott 100 Millionen Dollar

Weitere Informationen zu den Filmen der 1970er finden Sie hier IMDbs Liste der besten Filme der 1970er Jahre Und Roger Eberts Liste der besten Filme der 1970er Jahre .