Zehn eindringliche, schöne und zum Nachdenken anregende letzte Worte berühmter historischer Persönlichkeiten

Inhalt

|

Im Laufe der Geschichte haben uns einige der berühmtesten Persönlichkeiten mit ihren letzten Worten verlassen. Von Julius Caesar bis Marie Curie waren diese Worte sowohl eindringlich als auch zum Nachdenken anregend. Hier sind zehn der denkwürdigsten letzten Worte berühmter historischer Persönlichkeiten.

Harvey Milk und Martin Luther King Jr.

Julius Caesar

Der berühmte römische Feldherr und Staatsmann Julius Cäsar soll seine letzten Worte auf Latein gesprochen haben: Et tu, Brute? (Du auch Brutus?). Dies war eine Antwort auf seinen Freund und Schützling Marcus Brutus, der sich der Verschwörung angeschlossen hatte, um ihn zu ermorden. nicht definiert



Winston Churchill

Marie Curie

Die Nobelpreisträgerin Marie Curie soll ihre letzten Worte auf Französisch geäußert haben: Je ne sens plus rien (Ich kann nichts mehr fühlen). Sie bezog sich auf den Schmerz, den sie aufgrund ihrer unheilbaren Krankheit empfand.

Leonardo da Vinci

Abraham Lincoln

Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Abraham Lincoln, soll seine letzten Worte auf Englisch geäußert haben: Jetzt gehört er den Zeitaltern. Dies war eine Reaktion auf einen Arzt, der ihn gerade für tot erklärt hatte.

John F. Kennedy

Winston Churchill

Der britische Premierminister Winston Churchill soll seine letzten Worte auf Englisch geäußert haben: I’m bored with all. Dies war eine Antwort auf seinen Arzt, der ihm gerade gesagt hatte, dass er im Sterben lag.

Frida Kahlo

John F. Kennedy

Der 35. Präsident der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy, soll seine letzten Worte auf Englisch gesprochen haben: No, no, no. Dies war eine Antwort auf seine Frau Jackie, die ihn gefragt hatte, ob er Schmerzen habe.

Martin Luther King jr.

Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. soll seine letzten Worte auf Englisch geäußert haben: I’m not fear. Dies war eine Antwort auf seinen Freund und Bürgerrechtler Ralph Abernathy, der ihn gefragt hatte, ob er Angst vor dem Sterben habe.

Albert Einstein

Der Physik-Nobelpreisträger Albert Einstein soll seine letzten Worte auf Deutsch gesagt haben: Es ist gut. Dies war eine Antwort auf seine Krankenschwester, die ihn gefragt hatte, ob er Schmerzen habe.

Mahatma Gandhi

Der indische Unabhängigkeitsführer Mahatma Gandhi soll seine letzten Worte auf Hindi gesagt haben: Hey Ram (Oh Gott). Dies war eine Antwort auf seinen Attentäter, der ihn gefragt hatte, ob er Angst vor dem Sterben habe.

Napoleon Bonaparte

Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte soll seine letzten Worte auf Französisch gesprochen haben: France, armée, tête d’armée, Joséphine (Frankreich, Armee, Oberhaupt der Armee, Joséphine). Dies war eine Antwort auf seinen Arzt, der ihn gefragt hatte, ob er irgendwelche letzten Wünsche habe.

Voltaire

Der französische Philosoph Voltaire soll seine letzten Worte auf Französisch geäußert haben: Je m’en vais, mais l’Éternité restera (Ich gehe, aber die Ewigkeit wird bleiben). Dies war eine Antwort auf seinen Arzt, der ihn gefragt hatte, ob er irgendwelche letzten Worte habe.

Die letzten Worte dieser berühmten historischen Persönlichkeiten sind sowohl eindringlich als auch zum Nachdenken anregend. Sie erinnern uns an die Zerbrechlichkeit des Lebens und daran, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

FAQ

    Q:Was waren die letzten Worte von Julius Cäsar?
    A: Julius Caesars letzte Worte waren „Et tu, Brute?“ (Du auch Brutus?). Q:Was waren Marie Curies letzte Worte?
    A: Marie Curies letzte Worte waren „Je ne sens plus rien“ (Ich kann nichts mehr fühlen). Q:Was waren Abraham Lincolns letzte Worte?
    A: Abraham Lincolns letzte Worte waren „Jetzt gehört er den Zeitaltern“. Q:Was waren Winston Churchills letzte Worte?
    A: Winston Churchills letzte Worte waren „I’m bored with all“. Q:Was waren die letzten Worte von John F. Kennedy?
    A: John F. Kennedys letzte Worte waren „Nein, nein, nein“. Q:Was waren die letzten Worte von Martin Luther King Jr.?
    A: Die letzten Worte von Martin Luther King Jr. waren „Ich habe keine Angst“. Q:Was waren Albert Einsteins letzte Worte?
    A: Albert Einsteins letzte Worte waren „Es ist gut“. Q:Was waren Mahatma Gandhis letzte Worte?
    A: Mahatma Gandhis letzte Worte waren „Hey Ram“ (Oh Gott). Q:Was waren die letzten Worte Napoleon Bonapartes?
    A: Napoleon Bonapartes letzte Worte waren „Frankreich, Armee, Oberhaupt der Armee, Josephine“ (Frankreich, Armee, Oberhaupt der Armee, Josephine). Q:Was waren Voltaires letzte Worte?
    A: Voltaires letzte Worte waren „Ich gehe, aber die Ewigkeit wird bleiben“.

Tabelle berühmter historischer Persönlichkeiten und ihrer letzten Worte

Name Letzte Worte
Julius Caesar Und du, Brute?
Marie Curie Ich fühle nichts mehr
Abraham Lincoln Jetzt gehört er den Zeitaltern an
Winston Churchill Ich bin gelangweilt von all dem
John F. Kennedy Nein nein Nein
Martin Luther King jr. Ich habe keine Angst
Albert Einstein Es ist gut
Mahatma Gandhi Hallo Ram
Napoleon Bonaparte Frankreich, Armee, Oberhaupt der Armee, Josephine
Voltaire Ich gehe, aber die Ewigkeit wird bleiben

Die letzten Worte dieser berühmten historischen Persönlichkeiten erinnern daran, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Sie sind sowohl eindringlich als auch zum Nachdenken anregend und erinnern an die Zerbrechlichkeit des Lebens. Weitere Informationen zu den letzten Worten berühmter historischer Persönlichkeiten finden Sie unter Geschichte. com Und biografie.com sind großartige Ressourcen.