Smokey Robinson enthüllt die Inspiration hinter „My Girl“

Inhalt

Smokey Robinson enthüllt die Inspiration hinter „My Girl“ Smokey Robinson hat enthüllt, dass der klassische Song „My Girl“ für The Temptations geschrieben wurde und nicht über eine Frau. Erfahre mehr über die Geschichte hinter dem Song und seinen Einfluss auf die Musik.

Smokey Robinson ist einer der bekanntesten Songwriter und Sänger aller Zeiten. Seine Songs wurden von unzähligen Künstlern gecovert und sind zu Klassikern geworden. Einer seiner beliebtesten Songs ist „My Girl“, der von allen gecovert wurde, von The Temptations bis The Jackson 5. Aber was viele Leute nicht wissen, ist, dass der Song eigentlich für The Temptations geschrieben wurde und nicht über eine Frau.

Eve Plumb, am besten bekannt für ihre Rolle als Jan Brady in der klassischen Sitcom The Brady Bunch, wird in HGTVs Generation Renovation die Hauptrolle spielen. Plumb wird von ihrem Ehemann Brett Waterman begleitet, der Hausbesitzern hilft, ihre Häuser zu restaurieren und zu renovieren. Fans der Show werden gespannt sein, mehr über das Paar und ihre Reise zu erfahren. Klicken Sie hier, um mehr über Brett Waterman zu erfahren Hier .

Ruby Tuesday ist eine beliebte Restaurantkette, die es seit 1972 gibt. Während viele Leute das Restaurant wegen seiner köstlichen Speisen kennen, gibt es einige interessante Fakten über das Restaurant, die viele Leute nicht kennen. Klicken Sie hier, um mehr über Ruby Tuesday zu erfahren, darunter fünf Dinge, die Sie noch nicht wussten Hier .



Die Jerry Springer Show ist seit über 27 Jahren ein fester Bestandteil des Tagesfernsehens. Nach 27 Staffeln wurde die Show jedoch abgesetzt. Fans der Show werden traurig sein, dass sie vorbei ist, werden aber daran interessiert sein, mehr über die letzte Staffel der Show zu erfahren. Klicken Sie hier, um mehr über die 27. Staffel der Serie zu erfahren Hier .

Die Geschichte hinter „Mein Mädchen“

1964 schrieb Smokey Robinson „My Girl“ für The Temptations. Er wurde vom Leadsänger der Gruppe, David Ruffin, inspiriert, der in seinem Privatleben eine schwierige Zeit durchmachte. Robinson wollte einen Song schreiben, der Ruffins Stimmung hebt und ihm Hoffnung gibt. Das Lied war ein sofortiger Hit und wurde zu einem der Signature-Songs von The Temptations.

Der Song war ein großer Erfolg und wurde von vielen anderen Künstlern gecovert, darunter The Jackson 5 und The Four Tops. Es ist ein Klassiker geworden und wird noch heute von Fans geliebt. Es wurde in Filmen und Fernsehsendungen gezeigt und wird immer noch im Radio gespielt.

Die Wirkung von „My Girl“

Der Erfolg von „My Girl“ war ein wichtiger Meilenstein für Smokey Robinson und The Temptations. Es war das erste Lied, das Robinson für die Gruppe schrieb, und es war ein großer Hit. Es trug dazu bei, Robinsons Karriere als Songwriter zu starten, und es trug dazu bei, The Temptations zu einer der beliebtesten Gruppen der 1960er Jahre zu machen.

Das Lied hat auch die Musik nachhaltig beeinflusst. Es wurde von unzähligen Künstlern gecovert und ist zu einem Klassiker geworden. Es wurde in Filmen und Fernsehsendungen gezeigt und wird immer noch im Radio gespielt. Es ist ein zeitloses Lied, das auch in den kommenden Generationen geliebt werden wird.

Das Vermächtnis von „Mein Mädchen“

Das Vermächtnis von „My Girl“ ist eines der Hoffnung und Inspiration. Es wurde geschrieben, um die Stimmung von David Ruffin zu heben, und genau das hat es getan. Es ist zu einem Klassiker geworden und wurde von unzähligen Künstlern gecovert. Es wurde in Filmen und Fernsehsendungen gezeigt und wird immer noch im Radio gespielt. Es ist ein zeitloses Lied, das auch in den kommenden Generationen geliebt werden wird.

FAQ

    Q:Wer hat „Mein Mädchen“ geschrieben?
    A: Smokey Robinson schrieb 1964 „My Girl“ für The Temptations. Q:Wer hat „My Girl“ gecovert?
    A: „My Girl“ wurde von vielen Künstlern gecovert, darunter The Jackson 5 und The Four Tops. Q:Was ist das Vermächtnis von „My Girl“?
    A: Das Vermächtnis von „My Girl“ ist eines der Hoffnung und Inspiration. Es ist zu einem Klassiker geworden und wurde von unzähligen Künstlern gecovert.

Abschluss

„My Girl“ von Smokey Robinson ist einer der beliebtesten Songs aller Zeiten. Es wurde für The Temptations geschrieben und vom Leadsänger der Gruppe, David Ruffin, inspiriert. Das Lied war ein sofortiger Hit und ist zu einem Klassiker geworden. Es wurde von unzähligen Künstlern gecovert und in Filmen und Fernsehshows gezeigt. Es ist ein zeitloses Lied, das auch in den kommenden Generationen geliebt werden wird.

Weitere Informationen zu Smokey Robinson und „My Girl“ finden Sie hier biografie.com , Rollender Stein , Und Jede Musik .

Tisch

Lied Künstler Jahr
Mein Mädchen Die Versuchungen 1964
Mein Mädchen Die Jackson-5 1970
Mein Mädchen Die vier Spitzen 1970