Smokey Robinson: Der 82-jährige Sänger hat keine Pläne, in den Ruhestand zu gehen

Inhalt

Der legendäre Sänger Smokey Robinson ist mit 82 Jahren immer noch stark. Er hat keine Pläne, sich zurückzuziehen und spielt und nimmt weiterhin Musik auf. Robinson hat die Musikindustrie seit über sechs Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst, und seine Karriere zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Erfahren Sie mehr über seine Karriere und Pläne für die Zukunft. nicht definiert

Der 82-jährige Smokey Robinson Doesn

Die Karriere von Smokey Robinson

Smokey Robinson ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Plattenproduzent und ehemaliger Plattenmanager. Er war Gründer und Frontmann der Motown-Vokalgruppe The Miracles, für die er auch Chef-Songwriter und Produzent war. Robinsons Karriere begann 1955, als er mit seinen Jugendfreunden The Miracles gründete. Die Gruppe wurde mit Hits wie „Shop Around“ und „You’ve Really Got a Hold on Me“ zu einem der erfolgreichsten Acts des Motown-Labels.



THE MIDNIGHT SPECIAL, Smokey Robinson, (Staffel 2, Folge 219, ausgestrahlt am 18. Januar 1974), 1972-81

Robinsons Solokarriere

1972 verließ Robinson The Miracles, um eine Solokarriere zu verfolgen. 1973 veröffentlichte er sein Debüt-Soloalbum Smokey. Das Album war ein Erfolg und brachte die Hitsingle „Cruisin“ hervor. Robinson veröffentlichte mehrere weitere Alben, darunter A Quiet Storm (1975) und Being with You (1981). Er schrieb und produzierte auch Hits für andere Künstler, darunter „My Girl“ für The Temptations und „The Tracks of My Tears“ für The Miracles.

Mord in Hollywood, Smokey Robinson, 2003

Robinsons spätere Karriere

Robinson nahm in den 1980er und 1990er Jahren weiterhin auf und trat auf. Er veröffentlichte mehrere weitere Alben, darunter One Heartbeat (1987) und Time Flies When You're Having Fun (2009). Er schrieb und produzierte auch Songs für andere Künstler, darunter „Just to See Her“ für Smokey Robinson und „One Heartbeat“ für Janet Jackson. 2009 wurde Robinson in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

ELLA FITZGERALD: NUR EINS VON DIESEN DINGEN, Smokey Robinson, 2019

Robinsons Pläne für die Zukunft

Robinson hat nicht vor, in absehbarer Zeit in den Ruhestand zu gehen. Er spielt und nimmt weiterhin Musik auf und veröffentlichte kürzlich sein erstes Album seit fünf Jahren, Smokey & Friends (2014). Er plant auch, weiterhin Musik für andere Künstler zu schreiben und zu produzieren. Robinson hat gesagt, dass er weiterhin Musik machen wird, solange er dazu in der Lage ist.

Robinsons Vermächtnis

Robinson hat die Musikindustrie seit über sechs Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst. Er hat einige der bekanntesten Songs der Popmusik geschrieben und produziert, und sein Einfluss ist in den Werken vieler zeitgenössischer Künstler zu hören. Robinson ist für viele eine Inspiration, und sein Vermächtnis wird noch viele Jahre weiterleben.

FAQ

    Q:Wie lange ist Smokey Robinson schon in der Musikindustrie?
    A: Smokey Robinson ist seit über sechs Jahrzehnten in der Musikindustrie tätig. Q:Welche Alben hat Smokey Robinson veröffentlicht?
    A: Smokey Robinson hat mehrere Alben veröffentlicht, darunter Smokey (1973), A Quiet Storm (1975), Being with You (1981), One Heartbeat (1987) und Time Flies When You're Having Fun (2009). Q:Hat Smokey Robinson irgendwelche Pläne, sich zurückzuziehen?
    A: Nein, Smokey Robinson hat nicht vor, sich zurückzuziehen und spielt und nimmt weiterhin Musik auf.

Diskographie

Album Jahr
Rauchig 1973
Ein stiller Sturm 1975
Bei dir sein 1981
Ein Herzschlag 1987
Die Zeit vergeht, wenn Sie Spaß haben 2009
Smokey & Freunde 2014

Smokey Robinson ist eine Ikone der Musikindustrie. Er hat seit über sechs Jahrzehnten einen großen Einfluss und seine Karriere zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Robinson hat keine Pläne, sich zurückzuziehen und spielt und nimmt weiterhin Musik auf. Sein Vermächtnis wird noch viele Jahre weiterleben.

Weitere Informationen zu Smokey Robinson finden Sie unter biografie.com Und AllMusic.com .