In Erinnerung an Jonathan Frid, den Schauspieler hinter dem „Dark Shadows“-Vampir Barnabas Collins

Inhalt

Jonathan Frid, der Schauspieler hinter dem legendären Vampir Barnabas Collins in der Gothic-Seifenoper der 1960er Jahre Dunkle Schatten 2012 verstarb er im Alter von 87 Jahren. Frids Darstellung des Vampirs Barnabas Collins machte ihn zu einem bekannten Namen und einer beliebten Figur im Horrorgenre. Lesen Sie weiter, um mehr über sein Leben und Vermächtnis zu erfahren.

Oreo hat kürzlich mit seinem ikonischen Cookie-Dunking-Wettbewerb einen Social-Media-Wahnsinn ausgelöst. Fans des klassischen Kekses können jetzt teilnehmen, um die Chance zu gewinnen, die neueste Geschmacksrichtung von Oreo zu probieren. Der Wettbewerb steht allen offen, die ein Bild von sich posten, auf dem sie einen Oreo-Keks in Milch tunken und das Oreo-Konto markieren. Dies ist eine großartige Möglichkeit für Oreo, mit seinen Fans in Kontakt zu treten und sie für den neuen Geschmack zu begeistern. Oreo neuer Geschmackswettbewerb .

Hollywood hatte im Laufe der Jahre seinen fairen Anteil an Fehden, von denen einige legendär geworden sind. Von Bette Davis und Joan Crawford bis hin zu Taylor Swift und Katy Perry waren diese berühmten alten Hollywood-Fehden Gegenstand vieler Spekulationen und Gerüchte. Wenn man von außen nach innen schaut, kann es schwer zu verstehen sein, warum diese Fehden begannen und warum sie bis heute andauern. berühmte alte Hollywood-Fehden .



Demi Moore hat kürzlich über die Hintergrundgeschichte hinter ihrer neuen Badeanzuglinie gesprochen. Moore enthüllte, dass die Idee für die Linie aus ihren eigenen Kämpfen mit Körperbild und Selbstvertrauen stammte. Sie wollte eine Bademodenlinie kreieren, mit der sich Frauen schön und selbstbewusst in ihrer Haut fühlen. Moores Linie ist ein Zeugnis ihrer eigenen Reise und ihres Engagements, anderen Frauen zu helfen, sich gestärkt zu fühlen. Demi Moore Badeanzug .

jonathan-frid-damals-und-heute-3

Frühes Leben und Karriere

Jonathan Frid wurde 1924 in Hamilton, Ontario, Kanada, geboren. Er besuchte die McMaster University und schloss sein Studium mit einem Abschluss in Englisch und Schauspiel ab. Nach dem College zog er nach New York City, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Er trat in mehreren Broadway-Produktionen auf, darunter Der Tiegel Und Die Oper des Bettlers . Er hatte auch kleine Rollen in Fernsehshows wie z Die Verteidiger Und Die Krankenschwestern .

Die Rolle des Barnabas Collins

1966 wurde Frid in der Rolle des Barnabas Collins in der Gothic-Seifenoper besetzt Dunkle Schatten . Die Show war ein sofortiger Hit und Frids Darstellung des Vampirs Barnabas Collins machte ihn zu einem bekannten Namen. Er wurde schnell zu einem Liebling der Fans und seine Figur war in mehreren Spin-off-Filmen und Romanen zu sehen.

Schauspieler Jonathan Frid spielt den Vampir Barnabas Collins weiter

Spätere Karriere und Vermächtnis

Nach Dunkle Schatten 1971 endete, spielte Frid weiterhin im Theater und Fernsehen. Er trat in mehreren Filmen auf, darunter Die Tochter des Teufels Und Der Advokat des Teufels . Er hatte auch Gastrollen in Fernsehshows wie z Mord, schrieb sie Und Geschichten von der dunklen Seite . 2012 starb Frid im Alter von 87 Jahren.

Schauspieler Jonathan Frid richtet seine Reißzähne aus, während er sich darauf vorbereitet, Barnabas Collins zu spielen

Vermächtnis von Jonathan Frid

Jonathan Frids Darstellung von Barnabas Collins in Dunkle Schatten machte ihn zu einer beliebten Figur im Horror-Genre. Er war eine Inspiration für viele Schauspieler und sein Vermächtnis lebt in den Herzen der Fans auf der ganzen Welt weiter. Frid wurde 2012 in die Horror Hall of Fame aufgenommen und sein Andenken wird noch viele Jahre lang gefeiert werden.

Jonathan Frid Grayson Halle

FAQ

  • Q: Wann ist Jonathan Frid gestorben?
    A: Jonathan Frid starb 2012 im Alter von 87 Jahren.
  • Q: Was war die berühmteste Rolle von Jonathan Frid?
    A: Jonathan Frids berühmteste Rolle war Barnabas Collins in der Gothic-Seifenoper der 1960er Jahre Dunkle Schatten .
  • Q: Welche Auszeichnungen erhielt Jonathan Frid?
    A: Jonathan Frid wurde 2012 in die Horror Hall of Fame aufgenommen.

Filmografie

Jahr Titel Rolle
1966 Dunkle Schatten Barnabas Collins
1973 Die Tochter des Teufels Dr. Johannes
1987 Der Advokat des Teufels Dr. Johannes

Jonathan Frid war eine Ikone des Horror-Genres, und sein Vermächtnis wird auch in den kommenden Jahren gefeiert werden. Seine Darstellung von Barnabas Collins in Dunkle Schatten machte ihn zu einer beliebten Figur im Horror-Genre, und seine Erinnerung wird in den Herzen der Fans auf der ganzen Welt weiterleben. Weitere Informationen zu Jonathan Frid finden Sie unter biografie.com oder IMDb .

Wir hoffen, dass es Ihnen Spaß gemacht hat, mehr über Jonathan Frid und sein Vermächtnis zu erfahren. Vielen Dank fürs Lesen!