Musik

Die Archies und ihr Hit „Sugar, Sugar“: 5 interessante Fakten
Die Archies waren keine echte Band, sondern eine fiktive Gruppe, die für die Archie-Comicserie geschaffen wurde. Die Gruppe bestand aus Charakteren aus dem Comic, darunter Archie Andrews, Betty Cooper, Veronica Lodge, Reggie Mantle und Jughead Jones. Die Gruppe wurde von Don Kirshner gegründet, der auch die Monkees gründete.
Vor Freddy Fenders „Next Teardrop Falls“: Ein Blick auf sein Leben und seine Musik
Fender wurde 1937 in San Benito, Texas, als Baldemar Huerta geboren. Er begann schon in jungen Jahren Musik zu spielen, und als Teenager trat er in lokalen Clubs auf. In den 1950er Jahren nahm er den Künstlernamen Freddy Fender an und begann sich in der Musikindustrie einen Namen zu machen. 1959 veröffentlichte er seine erste Single „Wasted Days and Wasted Nights“, die schnell zu einem Hit wurde. Er ließ eine Reihe weiterer erfolgreicher Singles folgen, darunter „Before the Next Teardrop Falls“ und „Secret Love“.
Smokey Robinson und die Wunder: „Shopping Around“
„Shop Around“ wurde von Smokey Robinson und Berry Gordy, Jr. geschrieben und von Smokey Robinson and the Miracles aufgenommen. Das Lied ist eine Midtempo-Soul-Ballade mit einer eingängigen Melodie und einem Text über den Rat eines jungen Mannes an seine Freundin, sich umzusehen, bevor sie sich mit einem Mann niederlässt. Das Lied war eine Abkehr vom schnelleren Sound anderer Motown-Songs zu dieser Zeit und war ein großer Hit für das Label.
Die Beatles veröffentlichen das Album „A Hard Day’s Night“ in den USA – Juni 1964
Die Veröffentlichung von A Hard Day's Night markierte einen Wendepunkt in der Karriere der Band. Es war das erste Album, das alle von der Band geschriebenen Original-Songs enthielt, und es war das erste, das ihre ikonischen Mop-Top-Haarschnitte enthielt. Das Album war ein großer Erfolg, erreichte Platz eins der Billboard 200-Charts und verkaufte sich allein in den USA über drei Millionen Mal. Es brachte mehrere Hit-Singles hervor, darunter den Titeltrack „Can’t Buy Me Love“ und „I Should Have Known Better“.
In Erinnerung an Roy Clark, Moderator von Hee Haw & Musical Virtuoso
Roy Clark wurde 1933 in Meherrin, Virginia, geboren. Er begann im Alter von 14 Jahren Gitarre zu spielen und trat bald darauf in lokalen Clubs auf. Er war ein Naturtalent und erlangte schnell Anerkennung für seine Fähigkeiten auf Gitarre, Banjo, Mandoline und Geige. Er zog in den 1950er Jahren nach Los Angeles und begann in Fernsehshows wie The Beverly Hillbillies und The Red Skelton Show aufzutreten.