Mike Nesmith sagte, er fühle sich bei den Monkees oft wie ein Außenseiter

Inhalt

Mike Nesmith war Mitglied der legendären Band The Monkees, fühlte sich aber oft als Außenseiter. Nesmith war das einzige Mitglied der Band, das bereits Erfahrung in der Musikindustrie hatte, und er war der einzige, der seine eigenen Songs schrieb und produzierte. Dadurch hob er sich von den anderen Mitgliedern ab, und er hatte oft das Gefühl, nicht dazuzugehören. In diesem Artikel werden wir untersuchen, wie dies seine Karriere geprägt hat. nicht definiert

Mike Nesmith fühlte sich bei den Monkees wie ein Außenseiter

Die Affen

The Monkees waren eine Pop-Rock-Band, die 1966 gegründet wurde. Die Band wurde für eine gleichnamige Fernsehsendung gegründet und die Mitglieder wurden aufgrund ihrer schauspielerischen und musikalischen Fähigkeiten ausgewählt. Die Band bestand aus Micky Dolenz, Davy Jones, Peter Tork und Mike Nesmith. Die Monkees hatten Ende der 1960er Jahre eine Reihe von Hits, darunter 'Last Train to Clarksville', 'I'm a Believer' und 'Daydream Believer'.



DIE MONKEES, im Uhrzeigersinn von oben, Mike Nesmith, Peter Tork, Davy Jones, Mickey Dolenz, 1966-1968

Mike Nesmiths Erfahrung

Mike Nesmith war das einzige Mitglied von The Monkees, das bereits Erfahrung in der Musikindustrie hatte. Er war Songwriter und Produzent, bevor er der Band beitrat, und er war der einzige, der seine eigenen Songs schrieb und produzierte. Dadurch hob er sich von den anderen Mitgliedern ab und hatte oft das Gefühl, nicht dazuzugehören. Nesmith war auch das einzige Mitglied der Band, das kein ausgebildeter Schauspieler war, wodurch er sich noch mehr als Außenseiter fühlte.

KOPF, von links: Michael Nesmith, Davy Jones, Micky Dolenz, Peter Tork, (alias The Monkees), 1968

Die Auswirkungen auf seine Karriere

Nesmiths Erfahrung als Außenseiter bei den Monkees hatte einen nachhaltigen Einfluss auf seine Karriere. Nachdem er die Band 1970 verlassen hatte, verfolgte er eine Solokarriere und veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben. Er schrieb und produzierte auch Musik für andere Künstler, darunter Linda Ronstadt und The First National Band. Nesmiths Erfahrung bei The Monkees führte ihn auch dazu, ein Pionier in der Musikvideobranche zu werden. Er war der erste Künstler, der ein Musikvideo zu einem Song produzierte, und er produzierte mehrere weitere.

DIE MONKEES, Peter Tork, Mike Nesmith, Davy Jones, Mickey Dolenz, c. 1997

Das Erbe der Monkees

The Monkees waren eine bahnbrechende Band, die den Weg für andere Pop-Rock-Bands ebnete. Sie waren die erste Band, die für eine Fernsehshow gegründet wurde, und hatten Ende der 1960er Jahre eine Reihe von Hits. hatte einen nachhaltigen Einfluss auf seine Karriere und er wurde ein erfolgreicher Solokünstler und Musikvideopionier. Das Vermächtnis der Monkees lebt bis heute weiter, und ihre Musik erfreut sich noch immer großer Beliebtheit bei Fans auf der ganzen Welt.

FAQ

    Q:Wer waren die Mitglieder der Monkees?
    A: The Monkees waren eine Pop-Rock-Band, die 1966 gegründet wurde. Die Band bestand aus Micky Dolenz, Davy Jones, Peter Tork und Mike Nesmith. Q:Was war Mike Nesmiths Erfahrung in The Monkees?
    A: Mike Nesmith war das einzige Mitglied von The Monkees, das bereits Erfahrung in der Musikindustrie hatte. Er war der einzige, der seine eigenen Songs schrieb und produzierte, und er fühlte sich oft als Außenseiter. Q:Welchen Einfluss hatte Mike Nesmiths Erfahrung in The Monkees auf seine Karriere?
    A: Nesmiths Erfahrung als Außenseiter bei den Monkees hatte einen nachhaltigen Einfluss auf seine Karriere. Nachdem er die Band 1970 verlassen hatte, verfolgte er eine Solokarriere und veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben. Er schrieb und produzierte auch Musik für andere Künstler und war der erste Künstler, der ein Musikvideo zu einem Song produzierte.

Abschluss

Mike Nesmith war Mitglied der legendären Band The Monkees, fühlte sich aber oft als Außenseiter. Nesmith war das einzige Mitglied der Band, das bereits Erfahrung in der Musikindustrie hatte, und er war der einzige, der seine eigenen Songs schrieb und produzierte. Dadurch hob er sich von den anderen Mitgliedern ab und hatte oft das Gefühl, nicht dazuzugehören. Nesmiths Erfahrung als Außenseiter bei The Monkees beeinflusste seine Karriere nachhaltig und er wurde ein erfolgreicher Solokünstler und Musiker Video-Pionier. Das Vermächtnis der Monkees lebt bis heute weiter, und ihre Musik erfreut sich noch immer großer Beliebtheit bei Fans auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen zu Mike Nesmith und The Monkees finden Sie unter Rollender Stein , biografie.com , Und Jede Musik .

Tisch

Name Rolle
Micky Dolenz Gesang, Schlagzeug
Davy Jones Gesang, Schlagzeug
Peter Torke Gesang, Bass, Keyboards
Mike Nesmith Gesang, Gitarre, Songwriter, Produzent