Michael Nesmith von The Monkees stirbt im Alter von 78 Jahren

Inhalt

Die Musikwelt hat eine Legende verloren. Michael Nesmith, der Sänger, Songwriter und Gitarrist der legendären Band The Monkees aus den 1960er Jahren, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Nesmith war ein Schlüsselmitglied der Band, die 1966 gegründet wurde und später zu einem der erfolgreichsten wurde erfolgreiche Acts des Jahrzehnts. nicht definiert

die Affen

Die Monkees: Eine kurze Geschichte

Die Monkees wurden 1966 als Reaktion auf den Erfolg der Beatles gegründet. Die Band wurde von den Fernsehproduzenten Bob Rafelson und Bert Schneider gegründet, die eine Show schaffen wollten, die die gleiche Energie und den gleichen Geist der Beatles einfangen würde. Die Monkees bestanden aus vier Mitgliedern: Michael Nesmith, Micky Dolenz, Davy Jones und Peter Tork. Die Band veröffentlichte ihr erstes Album, Die Affen , im Jahr 1966, und es wurde schnell ein Hit. Das Album brachte mehrere Hit-Singles hervor, darunter Last Train to Clarksville und I’m a Believer.



die Affen

Michael Nesmiths Beiträge zu The Monkees

Michael Nesmith war ein fester Bestandteil der Monkees. Er schrieb mehrere Songs der Band, darunter Mary, Mary und Listen to the Band. Er sang auch Lead-Vocals bei mehreren Songs der Band, darunter Papa Gene’s Blues und The Girl I Knew Somewhere. Nesmith war auch ein talentierter Gitarrist, und sein Spiel ist in vielen Songs von The Monkees zu hören.

die Affen

Michael Nesmiths Solokarriere

1968 verließ Nesmith The Monkees, um eine Solokarriere zu verfolgen. Er veröffentlichte sein erstes Soloalbum, Die Wichita-Zugpfeife singt , im Jahr 1970. Das Album war ein kritischer Erfolg und brachte die Hit-Single Joanne hervor. Nesmith veröffentlichte mehrere weitere Soloalben, darunter So ziemlich Ihr Standard-Ranch-Versteck (1973) und Gleichbedeutend mit Verrat (1975). Er schrieb und inszenierte auch den Kultklassiker Repo-Mann (1984).

Der-Monkees-Kopf

Michael Nesmiths spätere Jahre

In den späten 1980er Jahren traf sich Nesmith wieder mit The Monkees für eine Reihe von Reunion-Touren. Die Band veröffentlichte ein neues Album, Pool es! , im Jahr 1987. Nesmith veröffentlichte auch weiterhin Soloalben, darunter Strahlen (1989) und Tropische Lagerfeuer (1992). In den 2000er Jahren traf sich Nesmith für eine Reihe von Konzerten wieder mit The Monkees und veröffentlichte ein neues Soloalbum, Strahlen , in 2006.

die-monkees-wiedervereinigung

Michael Nesmiths Vermächtnis

Michael Nesmith war eine einflussreiche Figur in der Musikwelt. Sein Songwriting und sein Gitarrenspiel trugen dazu bei, den Sound von The Monkees zu definieren, und seine Soloarbeit wurde von der Kritik gefeiert. Er war auch ein Pionier in der Musikvideobranche und produzierte in den 1970er Jahren einige der ersten Musikvideos. Nesmith wird als talentierter Musiker und Songwriter in Erinnerung bleiben, der die Musikwelt unauslöschlich geprägt hat.

michael-nesmith

FAQ

  • Q: Wer war Michael Nesmith?
    A: Michael Nesmith war Sänger, Songwriter und Gitarrist der legendären Band The Monkees aus den 1960er Jahren.
  • Q: Welche Alben hat Michael Nesmith veröffentlicht?
    A: Michael Nesmith veröffentlichte mehrere Soloalben, darunter Die Wichita-Zugpfeife singt (1970), So ziemlich Ihr Standard-Ranch-Versteck (1973) und Gleichbedeutend mit Verrat (1975).
  • Q: Was ist das Vermächtnis von Michael Nesmith?
    A: Michael Nesmith wird als talentierter Musiker und Songwriter in Erinnerung bleiben, der die Musikwelt unauslöschlich geprägt hat.

Diskographie

Album Jahr
Die Affen 1966
Die Wichita-Zugpfeife singt 1970
So ziemlich Ihr Standard-Ranch-Versteck 1973
Gleichbedeutend mit Verrat 1975
Pool es! 1987
Strahlen 1989
Tropische Lagerfeuer 1992
Strahlen 2006

Michael Nesmith war eine einflussreiche Figur in der Musikwelt. Seine Beiträge zu The Monkees und seine Soloarbeit haben einen unauslöschlichen Eindruck in der Musikwelt hinterlassen. Er wird als talentierter Musiker und Songwriter in Erinnerung bleiben, der ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen hat. Weitere Informationen zu Michael Nesmith und The Monkees finden Sie unter Rollender Stein oder biografie.com .

Wir von Music News trauern um Michael Nesmith und sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid aus.