Meat Loaf: Wie er zu seinem Namen kam

Inhalt

Meat Loaf ist ein legendärer Musiker und Schauspieler, der das Publikum seit Jahrzehnten unterhält. Er ist vor allem für sein Erfolgsalbum „Bat Out of Hell“ und seine legendäre Rolle im Film „The Rocky Horror Picture Show“ bekannt. Aber wie kam er zu seinem Namen? Lesen Sie weiter, um die Geschichte hinter Meat Loafs Namen und einige interessante Fakten über seine Karriere und sein Leben zu erfahren. nicht definiert

Die Geschichte hinter seinem Namen

Meat Loaf heißt mit bürgerlichem Namen Marvin Lee Aday. Seinen Spitznamen „Meat Loaf“ erhielt er von seinem Footballtrainer in der High School. Sein Trainer sagte, er sehe aus wie ein „großes altes Stück Hackbraten“, als er auf dem Feld lief. Der Name blieb und er nahm ihn schließlich als seinen Künstlernamen an.



Seine Musikkarriere

Die Musikkarriere von Meat Loaf begann in den frühen 1970er Jahren. 1971 veröffentlichte er sein erstes Album „Stoney & Meatloaf“. Sein erfolgreichstes Album „Bat Out of Hell“ erschien 1977 und wurde weltweit über 43 Millionen Mal verkauft. Seitdem hat er mehrere weitere Alben veröffentlicht, darunter „Bat Out of Hell II: Back into Hell“, „Welcome to the Neighborhood“ und „Hang Cool Teddy Bear“. Er hat auch mit anderen Künstlern wie Bonnie Tyler und Cher zusammengearbeitet.

Seine Schauspielkarriere

Meat Loaf hat auch eine erfolgreiche Schauspielkarriere hinter sich. Sein Filmdebüt gab er 1975 in dem Film The Rocky Horror Picture Show. Er hat auch in anderen Filmen wie Roadie, Fight Club und Tenacious D in The Pick of Destiny mitgewirkt. Er hatte auch Rollen in Fernsehshows wie The X-Files und House.

Sein Privatleben

Meat Loaf wurde 1947 in Dallas, Texas, geboren. Er ist mit Leslie Aday verheiratet und hat zwei Kinder, Pearl und Amanda. Er ist ein leidenschaftlicher Sammler von Oldtimern und Motorrädern. Er ist auch ein leidenschaftlicher Unterstützer der Tierrechte und hat sich für mehrere Wohltätigkeitsorganisationen engagiert.

Interessante Fakten

Er war ein Wrestler

Bevor er Musiker wurde, war Meat Loaf ein professioneller Wrestler. Er trat in der World Wrestling Federation (WWF) unter dem Namen „Meat Loaf“ an. Er trat auch in dem Film Paradise Alley mit Sylvester Stallone auf.

Er war ein Koch

Meat Loaf war für kurze Zeit auch Koch. Er arbeitete als Koch in einem Restaurant in Dallas, Texas. Er war bekannt für seine kreativen Gerichte wie „Meat Loaf Surprise“.

Abschluss

Meat Loaf ist ein legendärer Musiker und Schauspieler, der das Publikum seit Jahrzehnten unterhält. Er hat seinen Namen von seinem Footballtrainer in der High School bekommen und ist seitdem ein bekannter Name geworden. Er hat eine erfolgreiche Musik- und Schauspielkarriere hinter sich und ist außerdem ein begeisterter Sammler von Oldtimern und Motorrädern. Er ist auch ein leidenschaftlicher Unterstützer der Tierrechte und hat sich für mehrere Wohltätigkeitsorganisationen engagiert. Meat Loaf ist wirklich eine Ikone in der Unterhaltungsindustrie.

Weitere Informationen zu Meat Loaf finden Sie unter biografie.com , IMDb , Und Jede Musik .

FAQ

    Q:Wie heißt Meat Loaf mit bürgerlichem Namen?
    A: Meat Loaf heißt mit bürgerlichem Namen Marvin Lee Aday. Q:Was ist das erfolgreichste Album von Meat Loaf?
    A: Das erfolgreichste Album von Meat Loaf ist Bat Out of Hell, das sich weltweit über 43 Millionen Mal verkauft hat. Q:Was ist der erste Film von Meat Loaf?
    A: Meat Loafs erster Film war The Rocky Horror Picture Show. Q:Was ist das Hobby von Meat Loaf?
    A: Meat Loaf ist ein begeisterter Sammler von Oldtimern und Motorrädern.

Diskographie

Album Jahr
Stoney & Hackbraten 1971
Fledermaus aus der Hölle 1977
Bat Out of Hell II: Zurück in die Hölle 1993
Willkommen in der Nachbarschaft 1995
Cooler Teddybär aufhängen 2010