Harry Endo, Schauspieler aus „Hawaii Five-O“, ist im Alter von 86 Jahren gestorben

Inhalt

Harry Endo, der Schauspieler, der in der klassischen Fernsehserie die Rolle von Chin Ho Kelly spielte Hawaii Five-O , starb im Alter von 86 Jahren. Endo wurde auf Hawaii geboren und verbrachte den größten Teil seines Lebens dort, was ihn zu einem festen Bestandteil der hawaiianischen Kultur machte. Er war eine beliebte Figur in der hawaiianischen Gemeinde und wird für seine Beiträge zur Unterhaltungsindustrie in Erinnerung bleiben.

Was auch immer mit Harry Endo passiert ist

Frühes Leben und Karriere

Endo wurde 1933 in Honolulu, Hawaii, geboren. Er besuchte die University of Hawaii und schloss sein Studium mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre ab. Nach dem College arbeitete er als Angestellter für die Polizeibehörde von Honolulu. Er verließ schließlich die Polizei, um eine Karriere als Schauspieler zu verfolgen. nicht definiert



Harry Endo

Endos erste große Rolle war in dem Film von 1967 Die Sandkiesel . Anschließend trat er in mehreren anderen Filmen auf, darunter Die Hawaiianer , Der letzte Samurai , Und Das Karate-Kid Teil II . Er hatte auch eine wiederkehrende Rolle in der TV-Serie Hawaii Five-O als Chin Ho Kelly.

HAWAII FIVE-O, (von links): Kam Fong, Harry Endo, Jack Lord, 1968-80

Vermächtnis

Endo war eine beliebte Figur in der hawaiianischen Gemeinde. Er war bekannt für seine Großzügigkeit und Freundlichkeit und wurde oft gesehen, wie er seine Zeit freiwillig einsetzte, um Bedürftigen zu helfen. Er setzte sich auch für die Bewahrung der hawaiianischen Kultur und Geschichte ein.

harry endo hawaii fünf-o

Endos denkwürdigste Rolle war die als Chin Ho Kelly Hawaii Five-O . Er war ein Fanfavorit und sein Charakter wurde oft als Mentor für die anderen Charaktere gesehen. Er war auch bekannt für seinen Slogan 'Book 'em, Danno!' was zu einem beliebten Satz in der Show wurde.

Tod

Endo starb am 28. April 2020 im Alter von 86 Jahren. Er litt seit einiger Zeit an gesundheitlichen Problemen und war immer wieder im Krankenhaus. Sein Tod wurde von seiner Familie bekannt gegeben, die sagte, dass er friedlich von uns gegangen sei.

Denkmäler

Endos Familie hat darum gebeten, in seinem Gedenken an den Harry Endo Memorial Fund zu spenden, der zur Unterstützung der hawaiianischen Kultur und Geschichte verwendet wird. Die Familie hat auch darum gebeten, dass die Menschen ihre Erinnerungen an Endo in den sozialen Medien mit dem Hashtag #RememberHarryEndo teilen.

Abschluss

Harry Endo war eine beliebte Figur in der hawaiianischen Gemeinde und wird für seine Beiträge zur Unterhaltungsindustrie in Erinnerung bleiben. Er war ein Verfechter der Bewahrung der hawaiianischen Kultur und Geschichte, und sein Vermächtnis wird durch seine Arbeit weiterleben. Sein Tod ist ein großer Verlust für die hawaiianische Gemeinschaft und er wird sehr vermisst werden.

FAQ

  • Q: Was war Harry Endos denkwürdigste Rolle?
    A: Harry Endos denkwürdigste Rolle war die als Chin Ho Kelly Hawaii Five-O .
  • Q: Wie alt war Harry Endo, als er starb?
    A: Harry Endo ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
  • Q: Was ist der Harry Endo Memorial Fund?
    A: Der Harry Endo Memorial Fund ist ein von Endos Familie eingerichteter Fonds zur Unterstützung der hawaiianischen Kultur und Geschichte.

Tisch

Name Alter Bemerkenswerte Rollen
Harry Endo 86 Die Sandkiesel , Die Hawaiianer , Der letzte Samurai , Das Karate-Kid Teil II , Hawaii Five-O

Harry Endo war eine beliebte Figur in der hawaiianischen Gemeinde und wird für seine Beiträge zur Unterhaltungsindustrie in Erinnerung bleiben. Weitere Informationen zu seinem Leben und seiner Karriere finden Sie unter IMDb oder Hawaii-Nachrichten jetzt .