Gordon Lightfoot: Die Geschichte hinter dem Wrack der Edmund Fitzgerald

Inhalt

Gordon Lightfoots legendärer Song „The Wreck of the Edmund Fitzgerald“ ist eine Hommage an die Besatzung des unglückseligen Schiffes, das 1975 im Lake Superior versank. Der Song ist zu einem Klassiker geworden, und seine eindringliche Melodie und sein Text wurden von vielen Künstlern gecovert. Aber was ist die Geschichte hinter dem Song und der Tragödie, die ihn inspiriert hat?

Der Edmund Fitzgerald

Die Edmund Fitzgerald war ein 729 Fuß langer Frachter der Great Lakes, der 1958 vom Stapel lief. Es war damals das größte Schiff auf den Great Lakes und wurde zum Transport von Eisenerz von Minnesota nach Detroit eingesetzt. Am 9. November 1975 legte die Edmund Fitzgerald mit einer Besatzung von 29 Mann in Superior, Wisconsin, ab. Das Schiff hatte eine volle Ladung Eisenerz an Bord, und das Wetter war stürmisch. Das Schiff wurde nie wieder gesehen.

Harrison Ford und Calista Flockhart machten kürzlich eine Pause von den Dreharbeiten zu Indiana Jones, um einen Urlaub in Kroatien zu genießen. Harrison Ford Calista Flockhart Kroatien ist eine großartige Möglichkeit, einen Einblick in die Reisen des Paares zu bekommen. Das Paar ist seit 2010 verheiratet und hat seine gemeinsame Zeit in Kroatien genossen.



Vor kurzem verlor die Welt mit dem Tod von Joanne Rogers, der Witwe von Fred Rogers, eine geliebte Figur. Joanne Rogers Nachruf ist eine großartige Möglichkeit, mehr über ihr Leben und ihr Vermächtnis zu erfahren. Joanne war eine starke Verfechterin der Kindererziehung und eine beliebte Figur in der Welt des Fernsehens. Ihr Tod ist ein großer Verlust für die Welt.

Die Entführung von Patty Hearst ist eine Geschichte, die viele Male erzählt wurde, aber die Geschichte enthält viel mehr als das, was allgemein bekannt ist. Hearst-Entführung ist eine großartige Möglichkeit, mehr über die Entführung und die darauf folgenden Ereignisse zu erfahren. Es ist eine faszinierende Geschichte, die bis heute aktuell ist und es wert ist, eingehend erkundet zu werden.

Die Suche nach dem Edmund Fitzgerald

Die Küstenwache startete eine umfangreiche Suche nach dem vermissten Schiff, aber es wurde nie eine Spur davon gefunden. Die einzigen Hinweise auf sein Schicksal waren ein paar Trümmerstücke, die aus dem See geborgen wurden. Die offizielle Ursache des Untergangs wurde nie ermittelt, aber es wird angenommen, dass das Schiff von dem stürmischen Wetter überwältigt wurde und in den eisigen Gewässern des Lake Superior versank.

Das Lied Das Wrack der Edmund Fitzgerald

1976 veröffentlichte Gordon Lightfoot sein Lied The Wreck of the Edmund Fitzgerald als Hommage an die Besatzung des unglückseligen Schiffes. Das Lied war ein sofortiger Hit und wurde schnell zu einem Klassiker. Das Lied erzählt die Geschichte der letzten Reise des Schiffes und der Suche nach der vermissten Besatzung. Die eindringliche Melodie und der Text des Songs wurden von vielen Künstlern gecovert, darunter Bob Dylan, Neil Young und Johnny Cash.

Das Erbe des Edmund Fitzgerald

Der Untergang der Edmund Fitzgerald war eine Tragödie, die das Leben vieler Menschen berührte. Die Besatzung des Schiffes wurde nie gefunden, und ihren Familien blieben nur Erinnerungen und unbeantwortete Fragen. Das Lied The Wreck of the Edmund Fitzgerald ist zu einer Hommage an die Crew geworden und erinnert an die Gefahren der Großen Seen.

FAQ

    Q:Wer hat das Lied „Das Wrack der Edmund Fitzgerald“ geschrieben?
    A: Das Lied wurde 1976 von Gordon Lightfoot geschrieben. Q:Was ist mit Edmund Fitzgerald passiert?
    A: Die Edmund Fitzgerald sank 1975 im Lake Superior. Die Ursache des Untergangs wurde nie ermittelt. Q:Wer hat das Lied The Wreck of the Edmund Fitzgerald gecovert?
    A: Das Lied wurde von vielen Künstlern gecovert, darunter Bob Dylan, Neil Young und Johnny Cash.

Der Edmund Fitzgerald in Zahlen

Länge 729 Fuß
Baujahr 1958
Besatzung 29
Post Eisenerz
Jahr gesunken 1975

Die Geschichte der Edmund Fitzgerald und das Lied The Wreck of the Edmund Fitzgerald sind Teil der Folklore der Great Lakes geworden. Die Tragödie des Schiffsuntergangs erinnert an die Gefahren der Großen Seen und den Mut der Besatzung, die auf der Edmund Fitzgerald gesegelt ist. Das Lied ist eine Hommage an die Crew und eine Erinnerung an die Kraft des Meeres.

Weitere Informationen über die Edmund Fitzgerald und das Lied The Wreck of the Edmund Fitzgerald finden Sie unter Great Lakes.org oder Website von Gordon Lightfoot .

Die Geschichte der Edmund Fitzgerald und das Lied The Wreck of the Edmund Fitzgerald werden als Erinnerung an die Kraft des Meeres und den Mut der Crew, die auf der Edmund Fitzgerald segelte, weiterleben.