Fisher-Price: 90 Jahre Bauklassiker für mehrere Generationen

Inhalt

Fisher-Price ist seit fast einem Jahrhundert führend in der Spielzeugindustrie. Das 1930 gegründete Unternehmen stellt seit mehreren Generationen klassisches Spielzeug her. Von den legendären Little People bis hin zur beliebten Laugh & Learn-Linie war Fisher-Price Teil vieler Kindheiten. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Geschichte von Fisher-Price und die klassischen Spielzeuge, die sie im Laufe der Jahre entwickelt haben.

90 Jahre Fisher-Price

Die Geschichte von Fisher-Price

Fisher-Price wurde 1930 von Herman Fisher, Irving Price und Helen Schelle gegründet. Das Unternehmen hieß ursprünglich Fisher-Price Toy Company und hatte seinen Sitz in East Aurora, New York. Die ersten Produkte des Unternehmens waren Zugspielzeuge aus Holz, wie die Ente auf dem Fahrrad und das lachende Schwein. Diese Spielzeuge waren ein sofortiger Erfolg und das Unternehmen gewann schnell an Popularität. nicht definiert



Fisher-Price: 90 Jahre Bauklassiker für mehrere Generationen

In den 1950er Jahren begann Fisher-Price, sich auf Plastikspielzeug zu konzentrieren. Dazu gehörte die ikonische Little People-Linie, die 1959 eingeführt wurde. Die Little People-Linie war ein sofortiger Hit und ist seit über 60 Jahren beliebt. Das Unternehmen führte in den 1960er Jahren auch die beliebte Play Family-Linie ein, die Plastikfiguren und Zubehör enthielt.

Fisher-Price: 90 Jahre Bauklassiker für mehrere Generationen

Fisher-Price-Spielzeug im Laufe der Jahrzehnte

Die 1970er

In den 1970er Jahren kreierte Fisher-Price weiterhin klassische Spielzeuge. Dazu gehörte die beliebte Play Family Farm mit Scheune, Tieren und Zubehör. Das Unternehmen führte auch den beliebten Rock-a-Stack ein, der noch heute ein beliebtes Spielzeug ist. Andere beliebte Spielzeuge aus den 1970er Jahren waren der Music Box Record Player und das Chatter Telephone.

Fisher-Price: 90 Jahre Bauklassiker für mehrere Generationen

Die 1980er

In den 1980er Jahren wurden einige der bekanntesten Spielzeuge von Fisher-Price eingeführt. Dazu gehörte die beliebte Power Wheels-Linie mit batteriebetriebenen Autos und Lastwagen. Das Unternehmen führte auch die beliebte Rescue Heroes-Reihe ein, die Actionfiguren und Fahrzeuge enthielt. Andere beliebte Spielzeuge aus den 1980er Jahren waren der View-Master und der Doodle Pro.

Die 1990er

In den 1990er Jahren wurden einige der beliebtesten Linien von Fisher-Price eingeführt. Dazu gehörte die beliebte Imaginext-Reihe mit Actionfiguren und Spielsets. Das Unternehmen führte auch die beliebte Laugh & Learn-Linie ein, die Lernspielzeug enthielt. Andere beliebte Spielzeuge aus den 1990er Jahren waren das Baby Grand Piano und die Little People Wheelies.

Die 2000er

In den 2000er Jahren wurden einige der innovativsten Spielzeuge von Fisher-Price eingeführt. Dazu gehörte die beliebte Think & Learn-Linie mit interaktiven Spielzeugen. Das Unternehmen führte auch die beliebte Linie Laugh & Learn Smart Stages ein, die Lernspielzeug mit einstellbaren Schwierigkeitsgraden enthielt. Andere beliebte Spielzeuge aus den 2000er Jahren waren die Little People Animal Friends Farm und das Smart Stages Home des Laugh & Learn Puppy.

Abschluss

Fisher-Price stellt seit 90 Jahren klassisches Spielzeug für mehrere Generationen her. Von den legendären Little People bis hin zur beliebten Laugh & Learn-Linie war Fisher-Price Teil vieler Kindheiten. Das Unternehmen hat weiterhin Innovationen entwickelt und neue Spielzeuge für jede Generation entwickelt. Egal, ob Sie Eltern, Großeltern oder einfach nur ein Fan von klassischem Spielzeug sind, Fisher-Price hat für jeden etwas zu bieten.

FAQ

    Q:Wann wurde Fisher-Price gegründet?
    A: Fisher-Price wurde 1930 gegründet. Q:Was sind einige der bekanntesten Spielzeuge von Fisher-Price?
    A: Zu den bekanntesten Spielzeugen von Fisher-Price gehören die Linien Little People, Power Wheels, Rescue Heroes, Imaginext und Laugh & Learn. Q:Welche Art von Spielzeug stellt Fisher-Price her?
    A: Fisher-Price stellt eine Vielzahl von Spielzeugen her, darunter Ziehspielzeuge aus Holz, Plastikfiguren, batteriebetriebene Autos und Lastwagen, Actionfiguren, Spielsets, interaktives Spielzeug und Lernspielzeug.

Zeitleiste von Fisher-Price Toys

Jahrzehnt Spielzeuge
1930er Zugspielzeug aus Holz
1950er Kleine Leute
1960er Familie spielen
1970er Rock-a-Stack, Musikbox-Plattenspieler, Chatter-Telefon
1980er Power Wheels, Rescue Heroes, View-Master, Doodle Pro
1990er Imaginext, Laugh & Learn, Baby Grand Piano, Little People Wheelies
2000er Think & Learn, Laugh & Learn Smart Stages, Little People Animal Friends Farm, Laugh & Learn Puppy’s Smart Stages Home

Fisher-Price stellt seit 90 Jahren klassisches Spielzeug für mehrere Generationen her. Von den legendären Little People bis hin zur beliebten Laugh & Learn-Linie war Fisher-Price Teil vieler Kindheiten. Um mehr über die Geschichte von Fisher-Price und die klassischen Spielzeuge zu erfahren, die sie im Laufe der Jahre entwickelt haben, schauen Sie vorbei Die offizielle Website von Fisher-Price Und dieser Artikel von Mental Floss .