Elvis Presley lehnte John Waynes Angebot ab, gemeinsam in einem Western mitzuspielen

Inhalt

Elvis Presley und John Wayne waren zwei der bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Beide waren für ihre Arbeit in der Unterhaltungsindustrie bekannt und beide hatten einen großen Einfluss auf die Populärkultur. Als John Wayne Elvis die Chance bot, gemeinsam in einem Western mitzuspielen, schien es wie ein himmlisches Match zu sein. Leider lehnte Elvis das Angebot ab und die beiden bekamen nie die Chance, zusammenzuarbeiten. nicht definiert

Elvis Presley lehnte das Angebot von John Wayne ab, zusammenzuarbeiten

Die Geschichte hinter dem Angebot

In den späten 1950er Jahren suchte John Wayne nach einem Co-Star für seinen kommenden Western. Der Alamo . Er hatte von Elvis' Erfolg in der Musikindustrie gehört und dachte, er wäre perfekt für die Rolle. Also schickte er Elvis ein Telegramm und bot ihm die Rolle an. Elvis fühlte sich von dem Angebot geschmeichelt, aber er beschloss schließlich abzulehnen.



LIEBE MICH ZART, Elvis Presley, 1956

Elvis' Manager, Colonel Tom Parker, war derjenige, der ihn davon überzeugte, das Angebot abzulehnen. Er glaubte, dass Elvis' Image als Rock'n'Roll-Star getrübt würde, wenn er in einem Western auftauchte. Er dachte auch, dass die Fans von Elvis kein Interesse daran hätten, ihn in einer anderen Art von Rolle zu sehen. Also stimmte Elvis widerwillig zu, das Angebot abzulehnen.

TRUE GRIT, John Wayne, 1969

Die Auswirkungen der Entscheidung von Elvis

Elvis‘ Entscheidung, John Waynes Angebot abzulehnen, hatte einen nachhaltigen Einfluss auf seine Karriere. Er hatte nie die Gelegenheit, mit einem der berühmtesten Schauspieler der Zeit zu arbeiten, und er hatte nie die Gelegenheit, eine andere Art von Rolle zu erkunden. Er verpasste auch die Gelegenheit, Teil eines klassischen Westerns zu sein, was eine großartige Ergänzung seiner Filmografie gewesen wäre.

Colonel Tom Parker, Elvis Presley kehrt 1960 von seinem Dienst in der Armee zurück

Elvis' Entscheidung hatte auch Auswirkungen auf John Waynes Karriere. Er war enttäuscht, dass Elvis das Angebot abgelehnt hatte, und er musste einen anderen Schauspieler finden, um die Rolle zu übernehmen. Er besetzte die Rolle schließlich mit Richard Widmark, aber der Film war nicht so erfolgreich, wie er mit Elvis in der Hauptrolle hätte sein können.

Das Vermächtnis von Elvis und John Wayne

Trotz der verpassten Gelegenheit hinterließen Elvis und John Wayne beide ein bleibendes Erbe in der Unterhaltungsindustrie. Elvis wird immer noch als einer der einflussreichsten Musiker aller Zeiten in Erinnerung bleiben, und John Wayne wird immer noch als einer der berühmtesten Schauspieler aller Zeiten in Erinnerung bleiben. Sie haben vielleicht nie zusammengearbeitet, aber ihr Vermächtnis wird für immer weiterleben.

FAQ

  • Q: Warum hat Elvis das Angebot von John Wayne abgelehnt? A: Elvis' Manager, Colonel Tom Parker, überzeugte ihn, das Angebot abzulehnen, weil er glaubte, dass Elvis' Image als Rock'n'Roll-Star getrübt würde, wenn er in einem Western auftauchte.
  • Q: In welchem ​​Film wollte John Wayne, dass Elvis mitspielt? A: Der Film war Der Alamo .
  • Q: Wen besetzte John Wayne für die Rolle, nachdem Elvis das Angebot abgelehnt hatte? A: John Wayne besetzte die Rolle mit Richard Widmark.

Abschluss

Elvis Presley und John Wayne waren zwei der berühmtesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, und sie hätten fast die Chance gehabt, zusammenzuarbeiten. Leider lehnte Elvis John Waynes Angebot ab, gemeinsam in einem Western mitzuspielen, und die beiden bekamen nie die Chance, zusammenzuarbeiten. Trotz dieser verpassten Gelegenheit hinterließen sowohl Elvis als auch John Wayne ein bleibendes Erbe in der Unterhaltungsindustrie.

Weitere Informationen über Elvis Presley und John Wayne finden Sie unter biografie.com Und biografie.com .