Don Knotts: The Untold Truth of America’s Beloved Deputy Sheriff

Inhalt

Don Knotts war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der vor allem durch seine Rolle als stellvertretender Sheriff Barney Fife in der Andy Griffith Show bekannt wurde. Er war eine beliebte Figur in der amerikanischen Kultur, und sein Vermächtnis lebt bis heute weiter. In diesem Artikel werden wir die unsagbare Wahrheit von Don Knotts erforschen, von seiner Karriere über sein Privatleben bis hin zu seinem bleibenden Vermächtnis.

Unerzählte Wahrheit von Don Knotts

Frühes Leben und Karriere

Don Knotts wurde 1924 in Morgantown, West Virginia, geboren. Er war das jüngste von vier Kindern und wuchs in einem streng methodistischen Haushalt auf. Er interessierte sich schon früh für die Schauspielerei und begann, in Schulstücken und lokalen Theaterproduktionen aufzutreten. Nach dem Abitur trat er in die Armee ein und diente im Zweiten Weltkrieg. nicht definiert



DER GEIST UND MR. HÜHNCHEN, Don Knotts,

Nach dem Krieg zog Knotts nach New York City und begann eine Karriere im Showbusiness. Er trat in mehreren Broadway-Produktionen auf und gab 1955 sein Fernsehdebüt. Er erlangte schnell Anerkennung für sein komödiantisches Timing und seine physische Komödie und begann, in einer Vielzahl von Fernsehshows und Filmen aufzutreten. Er wurde auch regelmäßig in der Steve Allen Show, wo er seine berühmteste Figur, Deputy Sheriff Barney Fife, entwickelte.

DAS LETZTE MAL, DAS ICH ARCHIE SAH,

Die Andy-Griffith-Show

1960 wurde Knotts als stellvertretender Sheriff Barney Fife in der Andy Griffith Show besetzt. Die Show war ein sofortiger Hit und Knotts‘ Charakter wurde schnell zu einem Fanfavoriten. Er gewann fünf Emmy Awards für seine Leistung und die Show lief über acht Staffeln. Nach dem Ende der Show trat Knotts weiterhin in Filmen und Fernsehshows auf, darunter Three’s Company, Matlock und The Love Boat.

WECK MICH, WENN ES

Persönliches Leben

Knotts war dreimal verheiratet und hatte zwei Kinder. Er war von 1947 bis 1964 mit Kathryn Metz verheiratet, sie hatten zwei gemeinsame Kinder. Er war von 1974 bis 1983 mit Loralee Czuchna und von 2002 bis zu seinem Tod 2006 mit Francey Yarborough verheiratet.

DIE STEVE ALLEN-SHOW

Knotts war ein lebenslanger Raucher und 2005 wurde bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert. Er wurde operiert, um den Tumor zu entfernen, aber der Krebs hatte sich bereits auf seine Leber ausgebreitet. Er starb im Februar 2006 im Alter von 81 Jahren.

DER UNGLAUBLICHE MR. LIMPET 1964

Vermächtnis

Knotts‘ Vermächtnis lebt bis heute weiter. Er wurde 2006 posthum in die Television Hall of Fame aufgenommen und 2004 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Außerdem wurde er 2004 mit einem Lifetime Achievement Award der Academy of Television Arts and Sciences geehrt.

KEINE ZEIT FÜR SERGEANTS 1958

Knotts nachhaltigstes Vermächtnis ist seine Rolle als stellvertretender Sheriff Barney Fife in der Andy Griffith Show. Er wurde von den Fans wegen seines komödiantischen Timings und seiner körperlichen Komödie geliebt, und an seine Figur erinnert man sich noch heute liebevoll. Er war eine beliebte Figur in der amerikanischen Kultur, und sein Vermächtnis wird noch viele Jahre weiterleben.

DIE ANDY GRIFFITH-SHOW 1964

FAQ

    Q:Was war die berühmteste Rolle von Don Knotts?
    A: Don Knotts berühmteste Rolle war die des stellvertretenden Sheriffs Barney Fife in der Andy Griffith Show. Q:Wie viele Emmy Awards hat Don Knotts gewonnen?
    A: Don Knotts gewann fünf Emmy Awards für seine Leistung in der Andy Griffith Show. Q:Wann ist Don Knotts gestorben?
    A: Don Knotts starb im Februar 2006 im Alter von 81 Jahren.

Auszeichnungen und Ehrungen

Jahr Vergeben
2004 Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
2004 Lifetime Achievement Award der Academy of Television Arts and Sciences
2006 Posthume Aufnahme in die Television Hall of Fame

Abschluss

Don Knotts war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der vor allem durch seine Rolle als stellvertretender Sheriff Barney Fife in der Andy Griffith Show bekannt wurde. Er war eine beliebte Figur in der amerikanischen Kultur, und sein Vermächtnis lebt bis heute weiter. Von seiner Karriere über sein Privatleben bis hin zu seinem bleibenden Vermächtnis war Don Knotts eine Ikone der amerikanischen Unterhaltung.

Weitere Informationen zu Don Knotts finden Sie unter biografie.com oder IMDb .