15 Dinge, die jeder Fan von „The Partridge Family“ wissen sollte

Inhalt

The Partridge Family war eine klassische TV-Show, die von 1970 bis 1974 ausgestrahlt wurde. Es war eine musikalische Sitcom über eine Familie mit fünf Geschwistern, die eine Band gründen und durch das Land touren. Die Show war ein Riesenerfolg und machte Stars aus ihrer Besetzung, insbesondere David Cassidy und Shirley Jones. Hier sind 15 Dinge, die jeder Fan von The Partridge Family wissen sollte.

1. Die Show basierte auf einer echten Familie

The Partridge Family basierte auf einer echten Familie namens The Cowsills. The Cowsills waren eine Familienband, die Ende der 1960er Jahre einige Hits hatte. Der Schöpfer der Show, Bernard Slade, ließ sich von ihrer Geschichte inspirieren und erschuf The Partridge Family.



2. Shirley Jones war nicht die erste Wahl für die Rolle von Shirley Partridge

Shirley Jones war die perfekte Wahl, um Shirley Partridge zu spielen, aber sie war nicht die erste Wahl. Die Produzenten wollten ursprünglich, dass die Schauspielerin Jean Stapleton die Rolle spielt, aber sie lehnte ab. Jones wurde dann gecastet und der Rest ist Geschichte.

3. David Cassidy war nicht die erste Wahl für die Rolle des Keith Partridge

David Cassidy war die perfekte Wahl, um Keith Partridge zu spielen, aber er war auch nicht die erste Wahl. Die Produzenten wollten ursprünglich, dass der Schauspieler Bobby Sherman die Rolle spielt, aber er lehnte ab. Cassidy wurde dann gecastet und der Rest ist Geschichte. nicht definiert

4. Die Show war ein Riesenerfolg

The Partridge Family war zu seiner Zeit ein Riesenhit. Es war in zwei aufeinanderfolgenden Staffeln die Show Nummer eins in den Vereinigten Staaten und wurde für mehrere Emmy Awards nominiert. Es war auch ein Hit in anderen Ländern, darunter Großbritannien, Kanada und Australien.

5. Die Show brachte mehrere Hits hervor

The Partridge Family war eine musikalische Sitcom, daher war es nur natürlich, dass sie mehrere Hits hervorbrachte. Der Titelsong der Show, „Come On Get Happy“, war ein großer Hit und wurde von vielen anderen Künstlern gecovert. Andere Hits aus der Show sind „I Think I Love You“, „I Woke Up In Love This Morning“ und „I Can Feel Your Heartbeat“.

6. Die Show wurde nach vier Staffeln abgesetzt

„The Partridge Family“ war ein Riesenerfolg, wurde aber nach vier Staffeln abgesetzt. Die Einschaltquoten der Show waren seit einiger Zeit rückläufig und die Produzenten beschlossen, sie zu beenden, solange sie noch beliebt war. Die letzte Folge der Serie wurde im März 1974 ausgestrahlt.

7. Die Besetzung kam 2004 für einen Fernsehfilm wieder zusammen

Die Besetzung von The Partridge Family kam 2004 für einen Fernsehfilm wieder zusammen. Der Film trägt den Titel Komm schon, werde glücklich: Die Partridge-Familiengeschichte , war ein Biopic über die Show und die echte Familie, die sie inspirierte. Der Film war ein Hit und wurde für mehrere Preise nominiert.

8. David Cassidy wurde ein großer Star

David Cassidy wurde nach dem Ende von The Partridge Family ein großer Star. Er hatte eine erfolgreiche Solokarriere und veröffentlichte mehrere Hits, darunter „Cherish“, „I Think I Love You“ und „Rock Me Baby“. Er spielte auch in mehreren Filmen und Fernsehsendungen mit.

9. Shirley Jones gewann einen Oscar

Shirley Jones gewann für ihre Rolle in dem Film von 1960 einen Oscar Elmer Gantry . Sie war die erste Person, die einen Oscar für die Darstellung einer Figur aus einer Fernsehserie erhielt. Außerdem wurde sie für ihre Rolle in „The Partridge Family“ für einen Emmy nominiert.

10. Die Show hatte einen großen Einfluss auf andere Musiker

Die Partridge Family hatte einen großen Einfluss auf andere Musiker. Viele Künstler, darunter The Monkees, The Osmonds und The Jackson 5, ließen sich von der Show und ihrer Musik inspirieren. Die Show trug auch dazu bei, die Karriere des Singer-Songwriters Neil Sedaka zu starten.

11. Die Show hatte einen großen Einfluss auf andere TV-Shows

Die Partridge Family hatte einen großen Einfluss auf andere TV-Shows. Viele Shows, darunter The Brady Bunch, The Osmonds und The Jackson 5, wurden von der Show und ihrem Format inspiriert. Die Show trug auch dazu bei, die Karriere des Schauspielers und Regisseurs Ron Howard zu starten.

12. Die Show hatte einen großen Einfluss auf die Popkultur

Die Partridge Family hatte einen großen Einfluss auf die Popkultur. Die Musik der Show war beliebt und ihre Schlagworte wurden oft zitiert. Die Show trug auch dazu bei, die Karriere des Schauspielers und Komikers Danny Bonaduce zu starten.

13. Die Show hatte einen großen Einfluss auf die Mode

Die Partridge Family hatte einen großen Einfluss auf die Mode. Die Besetzung der Show trug helle, farbenfrohe Kleidung, die bei jungen Leuten beliebt war. Die Show trug auch dazu bei, die Karriere der Modedesignerin Betsey Johnson zu starten.

14. Die Show hatte einen großen Einfluss auf Musikvideos

The Partridge Family hatte einen großen Einfluss auf Musikvideos. Die Musikvideos der Show gehörten zu den ersten, die gedreht wurden, und waren bei jungen Leuten beliebt. Die Show trug auch dazu bei, die Karriere des Musikvideoregisseurs Steve Barron zu starten.

Die Partridge Family ist auch heute noch beliebt. Die Show ist auf Streaming-Diensten verfügbar und ihre Musik ist immer noch beliebt. Die Show beeinflusst auch weiterhin Popkultur und Mode.

Abschluss

The Partridge Family war eine klassische TV-Show, die aus ihrer Besetzung Stars machte und mehrere Hits hervorbrachte. Es war zu seiner Zeit ein großer Hit und ist noch heute beliebt. Jeder Fan von The Partridge Family sollte diese 15 faszinierenden Fakten über die Show kennen.

FAQ

    Q:Wer war die echte Familie, die The Partridge Family inspiriert hat?
    A: The Partridge Family basierte auf einer echten Familie namens The Cowsills. Q:Wer war die erste Wahl für die Rolle von Shirley Partridge?
    A: Die Produzenten wollten ursprünglich, dass die Schauspielerin Jean Stapleton die Rolle spielt, aber sie lehnte ab. Q:Wer war die erste Wahl, um Keith Partridge zu spielen?
    A: Die Produzenten wollten ursprünglich, dass der Schauspieler Bobby Sherman die Rolle spielt, aber er lehnte ab. Q:Wie viele Staffeln lief The Partridge Family?
    A: The Partridge Family lief über vier Staffeln. Q:Welche Auszeichnungen hat The Partridge Family gewonnen?
    A: „The Partridge Family“ wurde für mehrere Emmy Awards nominiert und Shirley Jones gewann einen Oscar für ihre Leistung in dem Film von 1960 Elmer Gantry .

Tisch

Name Rolle Beachtliche Errungenschaften
Shirley Jones Shirley Rebhuhn Oskar für Elmer Gantry
David Cassidy Keith Rebhuhn Hit-Solo-Karriere
Danny Bonaduce Danny Rebhuhn Komiker und Schauspieler
Ron Howard Reuben Kincaid Schauspieler und Regisseur
Neil Sedaka Sich selbst Singer-Songwriter
Steve Baron Sich selbst Musikvideo-Regisseur
Betsey Johnson Sich selbst Modedesigner

Weitere Informationen zu The Partridge Family finden Sie hier IMDb , Wikipedia , Und Fernsehprogramm .