10 faszinierende Fakten über den Film „Caddyshack“

Inhalt

„Caddyshack“ ist eine klassische Komödie, die seit Jahrzehnten von Fans geliebt wird. Der Film folgt den Possen einer Gruppe von Caddies auf einem Golfplatz und enthält einige der bekanntesten Zitate und Charaktere der Filmgeschichte. Hier sind 10 Fakten über den Film, die Sie noch nie kannten.

1. Der Gopher war nicht in der ursprünglichen Schrift

Der Gopher ist eine der bekanntesten Figuren in „Caddyshack“, aber er war ursprünglich nicht im Drehbuch enthalten. Der Gopher wurde hinzugefügt, nachdem der Film bereits in Produktion war, und der animatronische Gopher wurde von derselben Firma entwickelt, die den E.T. Marionette.

Martha Stewart ist eine bekannte Lifestyle-Guruin, und sie teilte kürzlich mit, welche Lebensmittelartikel sie niemals kaufen wird. Martha-Stewart-Laden ist eine großartige Ressource für alle, die fundierte Entscheidungen über ihren Lebensmitteleinkauf treffen möchten. Der klassische Hit „Summer in the City“ von Lovin‘ Spoonful ist eine zeitlose Sommerhymne. Lovin Spoonful Sommer in der Stadt ist eine großartige Möglichkeit, in Sommerstimmung zu kommen. Harrison Ford und Calista Flockhart machten kürzlich eine Pause von den Dreharbeiten zu Indiana Jones, um einen Urlaub in Kroatien zu genießen. Harrison Ford Calista Flockhart Kroatien ist eine großartige Möglichkeit, einen Einblick in ihren Urlaub zu bekommen. Egal, ob Sie nach Lifestyle-Tipps, Sommermusik oder Urlaubszielen von Prominenten suchen, diese Hyperlinks bieten eine großartige Möglichkeit, jedes Thema eingehend zu erkunden.



2. Der Film wurde auf einem echten Golfplatz gedreht

Der Film wurde im Rolling Hills Country Club in Davie, Florida gedreht. Der Golfplatz wurde ausgewählt, weil er in der Nähe des Produktionsstudios lag und der Club der Crew erlaubte, auf seinem Gelände zu filmen. Der Golfplatz ist heute noch geöffnet und viele Szenen aus dem Film sind noch zu sehen.

3. Der Film war kein Kassenerfolg

Trotz seiner Kult-Anhängerschaft war „Caddyshack“ bei seiner Veröffentlichung kein Kassenerfolg. Der Film spielte an den Kinokassen nur 39 Millionen Dollar ein, was nicht ausreichte, um die Produktionskosten zu decken. Der Film konnte erst nach seiner Veröffentlichung als Heimvideo einen Gewinn erzielen.

4. Der Film wurde von zwei Amateuren geschrieben

Der Film wurde von zwei Amateurdrehbuchautoren, Harold Ramis und Brian Doyle-Murray, geschrieben. Die beiden hatten keine Erfahrung im Schreiben für die Leinwand, aber sie konnten eine klassische Komödie schaffen, die sich bewährt hat.

5. Der Film wurde von Harold Ramis inszeniert

Harold Ramis war nicht nur einer der Autoren des Films, sondern auch der Regisseur. Dies war sein erstes Mal, dass er bei einem Spielfilm Regie führte, und er konnte eine klassische Komödie schaffen, die zu einem beliebten Klassiker geworden ist.

6. Der Film wurde von Kritikern nicht gut aufgenommen

Als „Caddyshack“ veröffentlicht wurde, wurde es von den Kritikern nicht gut aufgenommen. Der Film wurde wegen seines derben Humors und des Mangels an Handlung verrissen, und erst Jahre später konnte der Film eine Kult-Anhängerschaft erlangen.

7. Der Film wurde für einen Oscar nominiert

Trotz der schlechten Resonanz der Kritiker wurde „Caddyshack“ für einen Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert. Der Film verlor gegen „Ordinary People“, aber es war dennoch eine bemerkenswerte Leistung für einen Film, der von zwei Amateuren geschrieben wurde.

8. Der Film wurde in nur sechs Wochen gedreht

Der Film wurde in nur sechs Wochen gedreht, was für einen Spielfilm eine bemerkenswert kurze Zeit ist. Der Film wurde mit einem knappen Budget gedreht, und die Crew musste schnell arbeiten, um den Film rechtzeitig fertigzustellen.

9. Der Film war beim Testpublikum kein Hit

Als der Film beim Publikum getestet wurde, kam er nicht gut an. Der Film wurde als zu grob und vulgär angesehen, und das Studio befürchtete, dass er beim Publikum keinen Erfolg haben würde. Glücklicherweise konnte der Film nach seiner Veröffentlichung ein Publikum finden.

10. Der Film war eine Breakout-Rolle für Bill Murray

„Caddyshack“ war ein Durchbruch für Bill Murray, der die Rolle des Carl Spackler spielte. Die Rolle war eine Abkehr von seinen früheren Rollen und trug dazu bei, seine Karriere als komödiantischer Schauspieler zu starten.

„Caddyshack“ ist eine klassische Komödie, die seit Jahrzehnten von Fans geliebt wird. Vom ikonischen Gopher bis zu den klassischen Zitaten ist der Film zu einem beliebten Klassiker geworden. Diese 10 Fakten über den Film, die Sie noch nie zuvor gekannt haben, zeigen, welchen Einfluss der Film auf die Popkultur hatte.

FAQ

    Q:Wer hat den Film „Caddyshack“ geschrieben?
    A: Der Film wurde von zwei Amateurdrehbuchautoren, Harold Ramis und Brian Doyle-Murray, geschrieben. Q:Wer hat bei dem Film „Caddyshack“ Regie geführt?
    A: Der Film wurde von Harold Ramis inszeniert, der auch einer der Autoren war. Q:War „Caddyshack“ ein Kassenerfolg?
    A: „Caddyshack“ war bei seiner Veröffentlichung kein Kassenerfolg. Der Film spielte an den Kinokassen nur 39 Millionen Dollar ein, was nicht ausreichte, um die Produktionskosten zu decken. Q:War der Gopher im Originaldrehbuch für „Caddyshack“?
    A: Der Gopher war ursprünglich nicht im Drehbuch enthalten. Der Gopher wurde hinzugefügt, nachdem der Film bereits in Produktion war.

Besetzung von 'Caddyshack'

Schauspieler Charakter
Chevy-Verfolgung Du Webb
Bill Murray Karl Spackler
Rodney Dangerfield Al Czervik
Ted Ritter Richter Elihu Smails
Michael O’Keefe Danny Noonan

„Caddyshack“ ist eine klassische Komödie, die seit Jahrzehnten von Fans geliebt wird. Vom ikonischen Gopher bis zu den klassischen Zitaten ist der Film zu einem beliebten Klassiker geworden. Diese 10 Fakten über den Film, die Sie noch nie zuvor gekannt haben, zeigen, welchen Einfluss der Film auf die Popkultur hatte. Weitere Informationen zu „Caddyshack“ finden Sie hier IMDb Und Wikipedia .