Pimp your Bike

in BUCHTIPPS / Buchtipps Interior • modern / Lifestyle
Shara Ballert, LV-Buch, 128 Seiten, Format 22cm x 21,5cm/Softcover

20 DIY-Projekte für Dein Fahrrad. Herausgeberin Shara Ballard hat ein Faible für’s Fahrradfahren und Handarbeiten – zusammen ergibt diese Kombi ein kleines Büchlein mit 20 DIY-Projekten die sich alle schnell realisieren lassen. Inspirieren lassen hat sich Shara von ebenso begeisterten wie kreativen Fahrradbloggern und hat ihre Lieblings-Ideen und -Blogger zusammen mit Anleitungen in ‚Pimp your bike‘ versammelt…

Customized Fahrrad-Korb als Anregung für eigene Ideen
Vergessen wie man Pompons, Wimpelkette und andere Basics macht ? Dann ist PIMP YOUR BIKE das perfekte Nachschlagebuch für Dich…

Handmade-Fans werden begeistert sein von ihren neuen Wegbegleiter, den gehäkelten Wellensittiche auf dem Lenker und sich über die Anleitungen zu zwei ganz unterschiedlichen, kleinen Fahrradtaschen freuen in Pimp your bike, für Ungeübte sind die Flatterbänder und Pompongirlande ein idealer Einstieg. Wie sich mit Sprühlack und Plastikblümchen fertige Körbe customizen lassen zeigt Bloggerin Daphne Lankhorst.

Verziertes Metallschild nach einer Idee von Cara Medus. Einer unser Favoriten!
Jedes der DIY-Projekte bekommt eine solche Anleitung zur Seite gestellt

Die meisten der Anleitungen sind einfach nachzumachen, etwas Vorkenntnisse können aber nicht schaden und sind bei einigen der Häkelarbeiten – wie den entzückenden Häkelblümchen im Pril-Blumen-Look für die Fahrradspeichen nach einer Idee von Cara Medus – von Vorteil. Ganz allein gelassen wird aber niemand: die detaillierten Skizzen helfen in jedem Fall schon einmal auf die Sprünge, die letzten Buchseiten beschäftigen sich zudem mit grundsätzlichen Techniken und geben Kurse für Häkeln, Stricken und Hand-Nähen.

Zu unseren Lieblings-Projekten gehören ganz klar das Fahrrad-Schild oben, ein tierisch verfremdeter Fahrradkorb mit Ohren von Kate Bruning und die ‚Nimm mich mit‘-Stofftasche als Einsatztasche für den Korb von Ali Burdon.

Für wen… Für Handmade-Liebhaberinnen, die den Selbermach-Touch als Statement sehen. Ideal als kleine Geschenkidee für Do it yourself-Fans, zusammen mit Häkelnadel und Wollknäuel wird eine runde Sache draus. Perfekt auch als Gutschein für einen Nähkurs & Co.

Text | Susanne Perk-Kuhlmann

Highlights ! BUCHTIPPS

Torten deluxe

Himmlische Schichttorten für jede Gelegenheit. Zusammen mit den Fotos aus diesem grandiosen Buch ist damit eigentlich schon alles gesagt. Mein… Weiterlesen
NACH OBEN