LieblingsDeko

in BUCHTIPPS / Bücher / Buchtipps Interior • modern / Interior & Licht / Kids & Kindersachen
Sania Pell, Callwey Verlag, 192 Seiten, Format 24 cm x 19,5 cm, € 22,-

Schöner wohnen mit kreativen Ideen. Sania Pell verrät wie sich dekorative Lieblingsstücke für die Wohnung zaubern lassen, mit kurzen Schritt-für-Schritt-Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die liebevoll gezeichneten und in müden Pastellfarben colorierten Schrittabfolgen sind auch ohne großes Nachdenken verständlich, die Strich-Vorlagen am Buchende gerade für Ungeübte sehr hilfreich…

Viel Effekt für wenig Aufwand unter ‚Schnell & Schön‘
Thema ‚Bestickte Schals‘, wobei wir den collagierten Hintergrund und Vorhang fast noch interessanter finden als die Schals ; )

Das perfekte Do it yourself–Buch vor allem für Einsteiger – die sich den Begriff ‚DIY‘ für ‚Do It Yourself‘ in diesem Zusammenhang auch gleich einprägen sollten, er wird auf unseren Seiten noch öfter genannt werden… Fortgeschrittene werden die Anleitungen von LieblingsDeko kaum brauchen, erfreuen sich aber an guten Ideen auf inspirierenden Fotos. Nähen, Zeichnen, Sticken, Kleben und mit Farben hantieren – auch mit wenig Zeiteinsatz sind kreative Projekte in diesen Bereichen zu realisieren. Aufgeteilt wird ansonsten unter Kapiteln wie ‚Küche, Schlafzimmer, Beleuchtung, Geschenke & andere Kleinigkeiten sowie Deko-Objekte’… Unsere Lieblings-Dekos? Die Origami-Vasen, die (nicht ganz so praktischen, aber trotzdem!) Etiketten für Vorratsdosen, das Porzellanbilder-Geschirr undundund…

Alleine wegen dieser Seiten und den entzückenden Porzellanbildern den Kauf wert…
Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan…

Für wen… Für die Freundin, die sich nicht zwischen ‚Funky Home‘ und seinen intensiven Farben, Shabby Chic mit weichen Buttermilch-Nuancen oder Vintage-Interiors in matten 50ies-Vintage-Tönen entscheiden kann und nach kleinen Anregungen sucht. Für die Kollegin, die als Sammlerin keinen Flohmarkt auslässt, sich aber noch nie an ein Kreativprojekt zur Verwertung der Sammlerstücke getraut hat. Oder für die Tochter zum Einzug in die erste eigene Wohnung… Denn das hier schaffen alle und sieht trotzdem nicht nach ‚Hausfrauen Basteln‘ aus…  ; )

Highlights ! BUCHTIPPS

Torten deluxe

Himmlische Schichttorten für jede Gelegenheit. Zusammen mit den Fotos aus diesem grandiosen Buch ist damit eigentlich schon alles gesagt. Mein… Weiterlesen
NACH OBEN